• Event
  • Concours d'Elégance und Rallye Historique

Schloss Bensberg Classics.
Very important cars only.

Die Schloss Bensberg Classics (kurz: SBC) wurde 2009 ins Leben gerufen. Die Veranstaltungsreihe für klassische Automobile zeichnet sich vor allem durch Exklusivität und Hochwertigkeit aus: Unter dem Motto "Very important cars only" präsentieren sich vor der prachtvollen Kulisse des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg außergewöhnliche und extrem rare Preziosen, von denen viele nur ein einziges Mal gebaut wurden.

Die Hauptprogrammpunkte sind eine prominent besetzte Rallye Historique durch das wunderschöne Bergische Land sowie ein FIVA-A Concours d’Elégance mit einigen der schönsten und seltensten klassischen Automobilen der Welt. Auch die Jury ist hochkarätig besetzt: Zu den Juroren gehörten in den Vorjahren unter anderem Giorgetto Giugiaro, Chris Bangle, Jacky Ickx und Walter de’Silva. Seit 2011 führt Dr.-Ing. Franz-Josef Paefgen den Vorsitz.

Vom 1. bis 3. Juli 2016 wird die Schloss Bensberg Classics zum mittlerweile achten Mal ihre Gäste mit einem herausragenden Teilnehmerfeld begeistern – und allen die Gelegenheit bieten, die Faszination historischer Automobile aus nächster Nähe zu erfahren.



Hotline

+49 2204 42-1966
(Mo.–Fr., 9–14 Uhr)